Claudia Botz – Künstlerin aus Leidenschaft

Ich war schon immer Künstlerin aus Leidenschaft. Für die Fingerfertigkeit habe ich schon früher neben meinen eigenen Bildern auch Photos nachgemalt. Dadurch ist für mich die Auftragsmalerei entstanden, die mir sehr viel Spass macht. Hier kann ich mit meinen Kunden zusammen etwas entstehen lassen. Das ist auch bei der Gestaltung der Kinderzimmer und der Illusionsmalerei so.

Seit geraumer Zeit habe ich  das Wiederherstellen von historischen Treppenhäusern in Altbauten in meinem Portfolio. Es ist eine wahre Freude Altes wieder durch Rekonstruktion zum Leben zu erwecken. Nachdem ich mich ausführlich mit der Materie beschäftigt hatte gingen mir erst die Augen auf: Die Kunstmaler von damals waren auch echte Künstler die sich nicht nur auf Schablonenmalerei reduzieren lassen.

Die Kunstgeschichte ist für mich die solide Basis meiner Sichtweise. Ich liebe es mit Farben umzugehen und meine eigenen Bilder entstehen zu lassen. Egal ob gegenständlich oder abstrakt.

Ansonsten ist meine Devise als Künstlerin: einfach machen, das Leben ist zu kurz um seine Leidenschaften zu verschieben. Meine Lebensfreude spiegelt sich auch in meinen Bildern, der Farbigkeit und der Dynamik wieder.

Mein Motto: Hauptsache Farbe!