Ausstellungen in 2023
Ausstellung, Shows

Ausstellungen in 2023

Ausstellungen in 2023 – noch ist einiges in Planung. Aber eins steht jetzt schon fest: es wird ein spannendes Kunst Jahr 2023!  In den Ausstellungen 2023 zeige ich meine neuesten Arbeiten die der letzten Zeit entstanden sind. Mit dabei sind meine abstrakten Arbeiten REFLECTING MOVING ART. In diesen Arbeiten mit kontrastreichen und kräftigen Farben übersetze ich Eindrücke und Bewegung in Lebensfreude und positive Energie auf der Leinwand – also das worauf es im Leben ankommt.

Besuchen Sie mich auf diesen Ausstellungen oder in meinem Atelier:

Bei diesen Ausstellungen in 2023 können Sie mich persönlich treffen

seit 01.12.2022 – München Forum Schwanthalerhöhe
27.10. – 29.10.2023 – München – ARTMUC – Herbstausgabe
08.09. – 10.09.2023 – Wiesbaden ARTe Kunstmesse
18.03.2023 – Kinderbuchlesung “Mein Wildbienenbuch” – Forum Schwanthalerhöhe
24.03. – 26.03.2023 – München – ARTMUC – Frühlingsausgabe 2023
24.03. – 26.03.2023 – München – openWestend – offene Ateliers im Westend

27. – 29. Oktober 2023 ARTMUC Herbstausgabe

ARTMUC 2023

Ich freue mich sehr bei der Herbstausgabe der ARTMUC dabei zu sein.

Wo? MTC Locations – Ingolstädter Strasse 45 – 80807 München. Ausreichend Parkplätze vor Ort.

Wann?

Freitag 27.10.2023 / 19:30 – 22:30 (Vernissage & Eröffnung)
Samstag 28.10.2023 / 10:00 – 20:00
Sonntag 29.10.2023 / 10:00 – 18:00

Weitere Infos zur ARTMUC hier

08. – 10. September 2023 –ARTe Wiesbaden –Gegenwartskunst für die Hessen-Metropole

Arte Wiesbaden 2023

Im Herzen der Stadt im RheinMain CongressCenter zeigt sich Gegenwartskunst im Erlebnisformat. Bei der fünften Ausgabe auf 5.000 qm und rund 120 ausgewählten Galerien und Künstlern finden Sie auch mich mit meinen Arbeiten.

Hier geht’s zu den genauen Informationen und Tickets

18.03.2023 – Kinderbuchlesung “Mein Wildbienenbuch – Die abenteuerliche Reise der kleinen Wildbiene Mia”

Kinderbuchlesung Mein Wildbienenbuch

Kinderbuchlesung „Mein Wildbienenbuch“ – Anke Simon liest und erzählt aus ihrem Buch mit einem Kamishibai (japanisches Papiertheater)

Vorlese und Bastel Spaß für Kinder von ca. 5 – 11 Jahre

Gemeinsam basteln wir mit jedem Kind eine Mauerbiene; das Bastelmaterial wird zur Verfügung gestellt

WANN? Am 18.03.2023 um 10:30 Uhr oder um 14:30 Uhr

Dauer jeweils ca. 40 Minuten

WO? FORUM Schwanthalerhöhe, Galerie Claudia Botz

Adresse: Theresienhöhe 5, 80339 München, Erdgeschoss gegenüber vom GUESS Geschäft

Wie? Voranmeldung an Erich Stegmaier telefonisch 0179-2954278 oder email an:

info@freie-galerie-muenchen.de

Was? „Mein Widbienenbuch“ können Sie für 12 Euro bei uns in der Galerie oder auch direkt beim Wißner Verlag oder jeder anderen Buchhandlung bestellen

24. – 26. März 2023 ARTMUC

ARTMUC März 2023

Ich freue mich sehr bei der Frühjahrsausgabe der ARTMUC dabei zu sein.

Wo? MTC Locations – Ingolstädter Strasse 45 – 80807 München. Ausreichend Parkplätze vor Ort.

Wann?

Freitag 24.03.2023 / 19:30 – 22:30 (Vernissage & Eröffnung)
Samstag 25.03.2023 / 10:00 – 20:00
Sonntag 26.03.2023 / 10:00 – 18:00

Weitere Infos zur ARTMUC hier

24. – 26. März 2023 open Westend München

 

eigentlich ist mein Atelier immer offen wenn ich da bin aber open Westend bietet noch etwas mehr: offene Ateliers und Veranstaltungen im gesamten Westend. Alle zwei Jahre veranstalten Künstler im Frühjahr drei Tage lang das Open Westend. Es öffnen sich die Türen der Ateliers und Werkstätten und jeder ist eingeladen, Kunst und Kunsthandwerk, Schmuck und Literatur, Theater, Tanz, Film und Musik live zu erleben. Neben spannenden und interaktiven Einblicken in das künstlerische Schaffen des Viertels gibt es viele originelle Veranstaltungen, und sogar auf den Straßen des Westends darf man dann mit überraschenden Ereignissen rechnen! Ich freue mich auf Ihren Besuch in meinem Atelier in der Westendstrasse 87

Hier finden Sie alle Infos und teilnehmende Ateliers und Künstler

seit 01. Dezember 2022 im Forum Schwanthalerhöhe

Ausstellung im Forum Schwanthalerhöhe

Shopping meets Art: “KUNST FÜR JEDERMANN”. Unter diesem Motto zeige ich meine Arbeiten im Erdgeschoss des Forums Schwanthalerhöhe. Dort plane ich verschiedene Aktionen und Ausstellungen mit unterschiedlichen Themen. Es wird experimentell und spontan – je nachdem für was sich das Publikum begeistert. Geplante Aktionen werden sich in dieser Rubrik in Kürze finden.

Die Öffnungszeiten stehen an der Tür oder einfach anrufen.

Wo finde ich das Forum Schwanthalerhöhe?

weitere Ausstellungen in 2023 sind noch in Planung und veröffentliche ich hier in Kürze