Claudia Botz – Künstlerin aus Leidenschaft

Ich bin Künstlerin aus Leidenschaft. Kunstgeschichte ist für mich die solide Basis meiner Sichtweise. Ich liebe es, mit Farben umzugehen und meine eigenen Bilder entstehen zu lassen. Egal ob gegenständlich oder abstrakt. Ich bringe die unterschiedlichsten Motive in unterschiedlichen Techniken auf die Leinwand. Dabei lege ich mich nicht auf einen einzigen Stil fest, für mich liegt der Reiz in der Vielseitigkeit.

Künstlerin Claudia BotzDaraus ist für mich auch die Auftragsmalerei entstanden. Hier kann ich mit meinen Kunden gemeinsam etwas entstehen lassen. Auch bei der Bemalung von Kinderzimmern und allen anderen Wänden innen oder außen mit Wandbildern oder Illusionsmalerei ist es jedes Mal wunderbar, zusammen mit den Bewohnern zu sehen, wie sich Wirkung und Größe eines Raumes oder einer Wand verwandelt.

Seit geraumer Zeit biete ich in meinem Portfolio die Wiederherstellung von historischen Malereien in Altbau Treppenhäusern an. Es ist eine wahre Freude den ursprünglichen Glanz durch Rekonstruktionsmalerei wieder zum Leben zu erwecken. Nachdem ich mich ausführlich mit der Materie beschäftigt hatte, gingen mir erst die Augen auf: Die Dekorationsmaler von damals waren auch wahre Künstler die sich nicht nur auf Schablonenmalerei reduzieren lassen.

Das sind natürlich sehr unterschiedliche Bereiche aber meine Devise als Künstlerin ist: einfach machen, das Leben ist zu kurz um seine Leidenschaften zu verschieben. Meine Lebensfreude spiegelt sich in meinen Bildern, der Farbigkeit und der Dynamik wieder.

Mein Motto: Hauptsache Farbe!