Illustration  „Mein Wildbienenbuch“
News

Illustration „Mein Wildbienenbuch“

Lesen und lernen in einem

Endlich ist es soweit: „Mein Wildbienenbuch“ ist im Wißner-Verlag erschienen! Darin geht es um die Abenteuer der kleinen Biene Mia in der großen Stadt. Dieses Buch hat Anke Simon entwickelt und ich habe die Illustrationen realisiert. Bei der Darstellung von Mia und ihren Freunden/innen  war es Anke Simon ganz wichtig, dass die Bienen möglichst naturnah und trotzdem kindgerecht dargestellt sind. Vor diesem Projekt war mir nicht bewusst dass es über 561 verschiedene Wildbienen in Deutschland gibt.

Im Buch erfahren die kleinen Leser auf 40 Seiten welche Sorgen und Nöte die Wildbienen heute beschäftigen. Es gibt zusätzlich eine Im pädagogischen Teil mit 16 Seiten, darin wird gezeigt:

– wie unterschiedlich die Bienenarten leben
– Tipps für die richtige Balkon – und Gartenbepflanzung um den Bienen das Leben zu erleichtern
– viele Spiele und Bastelanleitungen

empfohlenes Alter: 6 – 11 Jahre
sensationell günstige 12 Euro
auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt

Wildbienen - Im Schrebergarten

2 Gedanken zu “Illustration „Mein Wildbienenbuch“

  1. Rudy

    24. März 2020

    Ganz bezaubernd die illustriationen von claudia

  2. Susanne

    22. März 2020

    Ein ganz wunderschönes Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.