Buchvorstellung am Weltbienentag
News

Buchvorstellung am Weltbienentag

… und “Mein Wildbienenbuch” wurde am heutigen Weltbienentag offiziell der Presse vorgestellt. Auch wenn die Artenvielfalt der Wildbienen vielen Menschen nicht bekannt ist, so erledigen die Wildbienen verglichen mit den Honigbienen den Hauptjob bei der Bestäubung von Blüten. Wie wichtig Nisthilfen für das Überleben dieser systemrelevanten Lebewesen sind, darauf hat bei der Buchvorstellung die Vorsitzende des Bund Naturschutzes Fürstenfeldbruck besonders hingewiesen. Wenn man eine geeignete Nisthilfe aufstellt, ziehen die neuen Bewohner auch sofort ein.

Wie das alles genau geht, welche Pflanzen Wildbienen besonders gerne mögen, wie man selbst ganz leicht einen Beitrag dazu leisten kann – das alles und noch viel mehr könnt Ihr neben einer spannenden Geschichte in “Mein Wildbienenbuch” nachlesen.

Toll, dass bei dem Termin Journalisten der Süddeutschen Zeitung,  Münchner Merkur und Kreisbote da waren. Es erscheinen auch noch in verschiedenen weiteren Zeitungen und Zeitschriften Artikel zu unserem Buch.

Hier schon mal zum Nachlesen:

Süddeutsche Zeitung

Merkur.de

Augsburger Allgemeine

Kreisbote

Lieslotte

Bund Naturschutz

…und viele mehr

 

empfohlenes Alter: 6 – 11 Jahre
sensationell günstige 12 Euro
auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt

Bestellen können Sie unser Wildbienenbuch direkt beim:

Wißner-Verlag
ISBN: 978-3-95786-226-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.